Die nächste Rutsche

Nach dem Enthusiasmus der ersten Stunde ist bei Umland noch lange nicht Schluss.
Vier neue Tonträger werden bis zum Oktober erscheinen und dann spätestens auf dem Umland Festival Plattentisch liegen.
Schon im Mai fertig gewesen, hier und da schon rezensiert und live präsentiert die CD „1000 anthems to work on a good end“, die verschiedenste Nationalhymnen bearbeitet.
Kurz danach die Soloplatte von Florian Walter – „Bruit“ – eine beeindruckende Auslotung holzbläserischer Möglichkeiten. Dann, soeben frisch hochgeladen, die zweite Veröffentlichung des Trios The Wisseltangcamatta – “ indes“ – freie Improvisationen, denen eine höchst eigene Klangsprache zugrunde liegt.
Und in den nächsten Wochen die neue Veröffentlichung von The Dorf mit dem Titel – „Lux“ – gut zwei Jahre nach der Platte mit Caspar Brötzmann und FM Einheit – 4 neue Stücke, die mit Macht daherkommen.
Anbei der Flyer zum Festival 2017 Mitte Oktober in Düsseldorf, Dortmund und Duisburg.

01_005_17_FLY_Umland_Festival_2017_V02_RZ